Glücklicher werden | Angebote und Methoden

Mein Angebot in der Praxis für Glück in Soltau umfasst im Wesentlichen drei Bereiche: Wohlbefindenstherapie, Stressmanagement sowie Selbst- und Zeitmanagement. Die Übergänge sind fließend. Kommst Du mit dem Wunsch zu mir, zufriedener und glücklicher zu werden, schauen wir sehr genau, wo Deine persönlichen Herausforderungen liegen. Gemeinsam entwickeln wir für Dich bei Bedarf eine individuelle Strategie und stellen Dir einen auf Dich zugeschnittenen Werkzeugkoffer aus Tools und Methoden zusammen, die Dich auf Deinem Weg bestmöglich unterstützen. Diese können aus allen drei Bereichen kommen, je nachdem, welches Deine besonderen Baustellen sind.

 

Vielleicht hast Du auch nur ein Thema, das Dich beschäftigt. Vielleicht möchtest Du Deinen Arbeitsplatz besser im Griff haben oder Deine Zeitplanung geschickter gestalten? Hier würden wir uns dann in erster Linie mit Selbst- & Zeitmanagement befassen. Das Stressmanagement wiederum beinhaltet auch Anteile des Selbst- und Zeitmanagements und der Wohlbefindenstherapie. Auf den folgenden Seiten kannst Du in die Themen ein wenig tiefer eintauchen.

Wohlbefindenstherapie

Eine Therapie auf Basis der Positiven Psychologie, einzig und allein mit dem Ziel, das Wohlbefinden zu steigern. Ein erhellender Prozess, bei dem man jede Menge über sich und seine Bedürfnisse lernt, was einem gut tut, was nicht, wie man für sich sorgt und was es für ein möglichst zufriedenes und glückliches Leben braucht.

Stressmanagement

Stressige Zeiten kennen wir fast alle. Manche Menschen mehr, andere weniger. Wie kann man Stress begegnen? Wie kann man ihn reduzieren oder besser mit ihm umgehen, damit man nicht immer wieder in den gleichen Fallen oder schlimmstenfalls in einem Burnout landet? Hier bietet Stressmanagement Lösungen.

Selbst- & Zeitmanagement

Kann man Zeit oder sich selbst managen? Man kann. Klingt furchtbar anstrengend, ist aber eine echte Erleichterung, wenn man sich einmal damit auseinandergesetzt und entsprechende Routinen in seinen Alltag integriert hat. Ein lohnenswerter Prozess, von dem Du ein Leben lang profitieren kannst.