Termine | Beratung, Seminare, Vorträge und Workshops

Individuelle Beratung und Begleitung (Einzelsitzungen) in der Praxis für Glück

Nur für Dich - nach Deinem Bedarf

Du möchtest glücklicher und zufriedener werden und hättest gern professionelle Unterstützung von jemandem, der den Weg bereits gegangen ist und zudem über entsprechendes Expertenwissen verfügt? Du brauchst Hilfe bei einer Entscheidung? Einen Sparringspartner? Eine objektive Meinung zu einem Thema? Möchtest Du Deinen Stress reduzieren oder Dein Zeitmanagement verbessern?

 

Was immer Dein Anliegen ist - melde Dich gern. Bei einem ersten kurzen Gespräch oder Telefonat schauen wir, ob wir eine gemeinsame Ebene haben. Aber auch, ob Du Dir vorstellen kannst, mit mir zu arbeiten und ob ich glaube, dass ich Dir weiterhelfen kann. Falls Du noch zögerst, weil Dir die ein oder andere Frage zur Zusammenarbeit unter den Nägeln brennt, schau auf die Seite Fragen & Antworten, ob Dein Thema dabei ist. Wenn nicht, schick mir Deine Frage einfach per Mail oder Kontaktformular.

Wann: nach Vereinbarung
Wo: in der Praxis für Glück, Winsener Str. 34a, 29614 Soltau
In welchem Raum: im Erdgeschoss links, fast am Ende des Flures auf der rechten Seite
Terminanfrage: per Mail an hallo@praxisfuerglueck.de oder über mein Kontaktformular - ich melde mich dann bei Dir!
Kosten: nach Vereinbarung


Glück ist eine Entscheidung (Vortrag)

Tools und Strategien für ein zufriedeneres Leben

Da leben wir in einer Zeit, die uns alles bieten kann, was wir uns wünschen: Im Idealfall haben wir einen Job, eine/n Partner/in, ein warmes Zuhause, Nahrung im Überfluss und vieles mehr. Und doch sind viele von uns nicht glücklich.


Warum ist das so? Wer oder was sabotiert uns und wie lässt sich das ändern - ohne ein Sabbatical in Indien, eine jahrelange Psychotherapie, kostenintensives Coaching aller Art, bunte Pillen oder was immer uns Abhilfe verspricht?


Die Lösung mancher Probleme ist so unfassbar einfach, dass es geradezu absurd ist. Genau darin liegt die Krux. Nahezu jeder von uns hat das Zeug dazu, glücklich zu sein, denn Glück ist eine bewusste Entscheidung und in letzter Konsequenz nahezu unabhängig von äußeren Faktoren.


Wie ein Umdenken gelingen kann und welche Methoden dabei helfen können, vermittele ich anhand meiner eigenen Geschichte. Praxiserprobt und alltagstauglich.

Die nächsten öffentlichen Termine

Aktuell stehen keine öffentlichen Termin an.


Stressmanagement (Vortrag)

Weniger Stress - mehr Leben.

Die Anforderungen an uns sind hoch: im Beruf wollen wir erfolgreich sein und performen, zusätzlich möchten wir Zeit mit unserer Familie verbringen und alle bestmöglich versorgen, zudem noch unsere Freunde treffen und auch Zeit für uns selbst haben. Als wäre das nicht genug, ist unsere Welt heutzutage geprägt von einer nie dagewesenen Komplexität und Unsicherheit, was uns zusätzlichen Stress bereitet.

Was kann man tun, um Stress zu begegnen, ihn zu reduzieren, Resilienz aufzubauen und gefühlt mehr Ruhe, Zufriedenheit und Erfüllung in sein Leben zu bringen? Antworten darauf gibt es in diesem Seminar.

Die nächsten öffentlichen Termine

14.03.2024 | Veranstaltungsreihe "Klein aber oho" der Kind-Eltern-Kontaktstelle Neu Wulmstorf

Beginn: 19:00 Uhr
Wo: Mehrgenerationenhaus, Courage e.V., Ernst-Moritz-Arndt-Str. 14, 21629 Neu Wulmstorf
Kosten: keine
Anmeldung und weitere Informationen: https://www.courage-neu-wulmstorf.de/index.php/kinder-eltern-kontaktstelle.html
Veranstalter: Mehrgenerationenhaus, Courage e.V., Ernst-Moritz-Arndt-Str. 14, 21629 Neu Wulmstorf in Kooperation mit dem Familien-Servicebüro der Gemeinde Neu Wulmstorf, Bahnhofstr. 39, 21629 Neu Wulmstorf


Für Institutionen und Unternehmen: Sie sind auf der Suche nach einer Dozentin und Speakerin?

Gern können Sie mich für Ihre Veranstaltung buchen. Der Vortrag "Glück ist eine Entscheidung" hat eher inspirierenden Charakter und ist auch als Keynote geeignet, das Thema "Stressmanagement - Weniger Stress, mehr Leben" vermittelt konkretere Methoden und zugehöriges Fachwissen. Beide Vorträge erreichen ein breites Publikum und sind ebenfalls gut im Rahmen des betrieblichen oder behördlichen Gesundheitsmanagements einsetzbar. Fragen Sie jetzt an!