Selbstmanagement und Zeitmanagement

In der Ruhe liegt die Kraft. Mit diesem Ausspruch hat mein Vater mich früher ganz wunderbar auf die Palme gebracht. Obwohl ich natürlich schon längst oben und von Ruhe weit entfernt war, wenn er diese Weisheit zum Besten gab. Heute weiß ich, dass er Recht hatte und was er gemeint hat.

 

Wenn um uns herum alles tobt, wir uns von Terminen gehetzt, von Aufgaben überschüttet, eventuell von Erwartungen erdrückt oder unseren eigenen Ansprüchen überfordert fühlen, fällt es schwer, ruhig zu bleiben. Was sollen wir zuerst und zuletzt tun? Wie sollen wir die Kontrolle über unser Leben wieder bekommen? Was ist wichtig? Was ist dringend? Und ist etwas wirklich wichtig, nur weil es dringend ist? Wie können wir den Überblick über unser gefühltes Inferno gewinnen und wieder einigermaßen zur Ruhe kommen?

In der Ruhe liegt die Kraft.

(Buddha, Konfuzius oder Volksmund - ich habe keine Ahnung)

Dafür gibt es jede Menge Tools und Methoden. Gemeinsam analysieren wir bei der Beratung in der Praxis für Glück Deine persönliche Situation und entwickeln eine Strategie, mit der Du in der Lage bist, zukünftig klarer zu sehen, zu priorisieren und effektiver zu arbeiten. Allerdings nicht mit dem Ziel, effizienter zu werden und Dir vielleicht noch mehr aufzuladen, sondern das, was wirklich wichtig ist, entspannter zu erledigen und mehr Ruhe in Dein Leben zu bringen.

 

Damit Du Deine Kraft zurückbekommst und Schritt für Schritt mehr Zufriedenheit, Leichtigkeit und Glück in Dein Leben holst.